Erfolgreiche WM-Premiere für Fabian Frank
Vom 30.11. bis 4.12. fanden die Poomsae Weltmeisterschaften in Hong Kong statt. Fabian wurde zum ersten Mal für den Start in den Klassen Recognized Individual Male U40 und Recognized Team Male Under 50 gemeinsam mit seinen Teampartnern Hilko Paschke aus Potsdam und Christian Senft aus Niedersachsen für die deutsche Nationalmannschaft nominiert.
Zunächst ging er am zweiten Wettkampftag in der Einzelklasse an den Start. Durch seine herausragenden Vorleistungen wurde er auf Rang 14 gesetzt, wodurch er ein Freilos erhielt. Somit musste er erst in der Runde der besten 32 an den Start gehen. Dort traf er auf einen sehr starken Gegner aus Australien. Fabian zeigte eine sehr gute Leistung, musste sich aber dennoch knapp geschlagen geben und belegte somit einen starken 17. Platz.
Am letzten Wettkampftag stand der Teamwettbewerb auf dem Programm. Fabian hat sich mit seinem Team intensiv auf den Start vorbereitet. In der Runde der besten 32 trafen sie auf das Team aus Ägypten. Mit einer souveränen Performance konnten sie das Battle deutlich für sich entscheiden. In der nächsten Runde traten sie gegen das Team aus den USA an. Die Entscheidung fiel knapper aus, dennoch konnten sie das Battle gewinnen.
Nach einer längeren Pause standen am Nachmittag die Battles um die Medaillen an. Das Team um Fabian Frank musste gegen das Team aus dem Iran antreten. Trotz einer sehr guten Leistung musste sich das deutsche Team geschlagen geben und beendete den Wettkampf mit einem hervorragenden 5. Platz.
Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!