Erfolgreiches Wochenende des TKD Centers Stuttgart !!!!
Die Jugend A schaffte es zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ganz oben auf dem Siegerpodest bei der Deutschen Meisterschaft zu stehen. In Nürnberg wurde man Deutschlands beste Mannschaft mit 3x Gold, 1x Silber und 2x Bronze.
Deutsche Meister wurden: Izem Karadas, Kim Vivian Kreuzer und Leon Kaplan.
Izem Karadas die zum ersten Mal in der Jugend A, bis 44 Kg startete hatte in der ersten Runde ein freilos und im Halbfinale trat ihre Gegnerin Erkältungsbedingt nicht an, in einem nervenaufreibenden Finalkampf gegen Aleyna Özken (KSC Leopard Nürnberg, BTU) konnte sie überzeugen und ist mit 10:7 als Deutsche Meisterin vom Platz gegangen.
Kim Vivian Kreuzer kämpfte in der Kategorie bis 63 Kg. Im Viertelfinale traf sie auf Berfin Arici (BTV, Allgemeiner Sportverein Berlin E.v) der Kampf wurde vorzeitig in der zweiten Runde beim Stand von 14: 0 beendet. Das Halbfinale konnte sie mit 12:0 gegen Emelie Walther vom Pforzheim E.v. Judo Club Abt. Taekwondo, TUBW gewinnen. Im Finale gestaltete sich sehr ausgeglichen und von beiden mit einer sehr guten kämpferischen Leistung. Doch Kim Vivian Kreuzer war an diesem Tag nicht zu stoppen und sie gewann 16:5 gegen Viviana Valentino vom KSC Leopard Nürnberg, BTU. Wir gratulieren ihr zur Deutschen Meisterschaft.
Leon Kaplan konnte sich ebenfalls den Titel des Deutschen Meisters sichern. Im ersten Kampf konnte er ohne große Schwierigkeiten in die nächste Runde gehen, er bezwang Ilze Ronahi (TUT , Kampfkunst Center Black Dragon e.v) 24:1. Im Viertelfinale traf er auf Pörsch , Elia Antonius (T.U.Saar , Taekwondo Axel Müller Ingelh.) dieser Kampf ging mit 19:7 an Leon. Das Halbfinale ging 13:5 an ihn, dort bezwang er Yilma , Ferid Mehmet (NWTU , TKD Verein Gladbeck e.v). Gegen Mohammad, Ahmad (BTV, Samurai Berlin) ging es ins Finale. Der Kampf war sehr ausgeglichen aber mit dem besseren Ende für Leon, der mit 15:7 als Deutscher Meister von der Matte ging.
Wir sahen an diesem Tag viele gute Kämpfer der Sportler des TKD Centers Stuttgart.
Weitere Platzierungen waren:
2. Platz Laith Molinus
3. Platz Suzana Topic, Darko Zivkovic
Samstag:
3. Platz Emre Aydin bei den Senioren
Teilgenommen: Baran Soysüren, Georg Touranis, Sefa Keles, Oliver Popov